Einblick in unseren Maschinenpark

Unser Maschinenpark zeichnet sich aus durch hochwertige Metallverabeitung, Ideenreichtum und Sicherheitstechnik. Die hervorragende Qualität unserer Metallverabeitung wird unterstützt durch Laserschneiden, Abkanten, Entgraten, Schweißen und so weiter.

Billige elektronik geräte

Die geeigneten Materialien können aus extrem festen, als auch normal strukturiertem Edelstahl, Aluminium oder Kupfer, lackiert, eloxiert oder gar blank sein. Unterschiedliche Metallbleche benötigen verschiedene Techniken zur sauberen, effizienten Bearbeitung. Hinzu sind zahlreiche Formate zu bearbeiten. Um die gewünschte Form in das optimale Format zu erarbeiten, sind individuelle Wünsche stets willkommen. Mit den geeigneten Werkzeugen und Maschinen sind wir für jegliche Herausforderungen, als auch für den herkömmlichen Bedarf mit unserem Maschinenpark bestens gerüstet. Passgenaue sowie wirtschaftliche Lösungen werden von unseren engagierten Mitarbeiter gezielt für den Bedarf analysiert und eruiert. Bei Metallblechen, die mit Laserschnitt bearbeitet wurden beispielsweise, entfällt eine Nachbearbeitung. Eine somit einhergehende perfekte Kantenqualität gewährleistet eine sofortige montagefreie Verwendung des Metallblechs. Laserschneiden birgt gegenüber herkömmlicher Verfahren die meisten Vorteile, zum Beispiel gegenüber dem Stanzen. Kleinere Losgrößen können so zu bezahlbaren Serienteilen gefertigt werden. Das gelingt uns zuverlässig, durch hervorragende Qualität unserer ausführenden Arbeiten, die fachgerecht durch unsere hoch qualifizierten engagierten Mitarbeiter getätigt werden. Mit modernster Technologie und Equipment können neueste Verfahren eingesetzt werden, die anspruchsvolle Ausführungen erfüllen. Maschinen renommierter Hersteller, wie z.B. Fladder oder Hämmerle, kommen dabei zum Einsatz in unserem Maschinenpark-Betrieb.

Bei der Entgrattechnik durchlaufen Werkstücke über ein Transportband des Vakkumsystems den oberhalb der Maschine angesetzten Schleifwerkzeugen. Mit dieser Technik ist es möglich, saubere Ausschnitte, Kanten und kleinste Lochungen gleichmäßig zu verrunden, ohne das bei der Gratentfernung ein Sekundärgrat übrig bleibt. Edelstahl und Stahl wird so erfolgreich entgratet. Metallwerkstücke im kalten Zustand zu verformen, muss erlernt sein. Dazu bedarf es erstklassige Maschinen z.B. mit 10 Abkantpressen und speziellen Abkantwerkzeugen. Präzise gelingt uns so eine effektive Kaltverformung ohne jegliche Nacharbeiten nachverfolgen zu müssen. Sogar komplexere Formen, individuell auf das Bedürfniss der Metallindustrie zugeschnitten, gelingen uns so. Der Gegenpart zur Kaltverformung unterzieht sich einem Tiefziehprozess. Unterschiedliche Fertigungsanlagen mit verschieden ausgelegten Transferpressen und Stanzautomaten geben uns daher die Kompetenz einer optimal bestückten Maschinenbelegung. Zum einen wird dies so unserem Qualitäsanspruch gerecht und zum anderen ermöglicht es uns wirtschaftlicher zu produzieren. Hochmoderne Präzisions-Stanzautomaten zum Beispiel der Marken Legnani oder der Marke Bruderer kommen sinnvoll zum Einsatz.

Mit einem Gewicht von ca. 10 bis 160 Tonnen sind unsere Stanzmaschinen tagtäglich im Einsatz. Ein stetiger Umformprozess findet beim Tiefziehen von Metall statt. Dabei wird mit Hilfe einer mechanischen Stanze eine kleine Metallscheibe verformt zu einem sogenannten Umformteil. Der plastische Umformungsprozess eines Werkstücks erhält dadurch eine äußerst stabile Struktur. Der Tiefziehprozess bietet gegenüber herkömmlicher Herstellung eine ganze Mange Vorteile. Das betrifft ganz besonders den Bereich der Herstellungskosten sowie des minimalen Metallverbrauchs während dessen. Regelmäßige Investitionen in neueste Verfahrenstechniken und Maschinen, als auch der Pflege und Wartung sind uns vielfältige Möglichkeiten gegeben hervorragende Qualität abzuliefern mit einem modernen Maschinenpark-Unternehmen, um jedwede Toleranz einhalten zu können. Innovation und neue Technologien sind die Basis für unsere Unternehmenphilosophie, auch in Zukunft!
Nach oben

3 thoughts on “Einblick in unseren Maschinenpark”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.